18 Nov 2015

Der Frauennotruf Deggendorf e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und besteht seit 1992. Er hat sich zur Aufgabe gemacht,  Frauen und Kinder in Gewaltsituationen zu unterstützen.

Die Beratungsstelle für gewaltbetroffene Frauen und Kinder arbeitet in den Bereichen Beratung, Prävention und Öffentlichkeitsarbeit.

Seit August 2015 unterhält der Verein neben der Fachberatungsstelle auch noch die Interventionsstelle.

In der Beratungsstelle und in der Interventionsstelle arbeiten  zwei  Sozialpädagoginnen  mit  Zusatzqualifikationen in Teilzeit. Ehrenamtlich mitarbeitende Fachfrauen unterstützen das Team z.B. bei der Öffentlichkeitsarbeit, Prävention, Spendenakquirierung und bei Vereinsangelegenheiten.

[zum Anfang]
Über den Autor


Wir über uns:   Der Frauennotruf Deggendorf e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und besteht seit 1992. Wir sind eine Beratungsstelle für Frauen und Kinder, die Opfer von Gewalt wurden.