07 Sep 2021

Präventionsarbeit des Frauennotruf Deggendorf e. V. im Rahmen des Deggendorfer Ferienprogramms

0 Kommentare

„Hey, Pippi Langstrumpf…“

„…die macht was ihr gefällt!“ Individualität stärken, Gemeinsamkeit fördern und miteinander respektvoll umgehen waren die Hauptinhalte des Ferienprogramms. Spielerisch entdeckten die fünf Mädchen, die teilgenommen haben, ihre Kompetenzen um selbstsicher durchs Leben gehen zu können.

Bewege dich fit und fair in der digitalen Welt

Unterwegs in der digitalen Welt ohne zu verletzen, Gefahren erkennen und sich selbst schützen können. Praktische Übungen und Methoden, die bei sicherem Umgang mit dem Internet helfen, wurden an die drei Teilnehmerinnen und die zwei Teilnehmer vermittelt, sodass sie auch weiterhin Spaß in der digitalen Welt haben können.

[zum Anfang]
Über den Autor


Wir über uns:   Der Frauennotruf Deggendorf e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und besteht seit 1992. Wir sind eine Beratungsstelle für Frauen und Kinder, die Opfer von Gewalt wurden.